Multivitamin

multivitamineEin Multi ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit einer großen Anzahl von Nährstoffen, hauptsächlich Vitaminen und Mineralen, wie wir aus Obst und Gemüse zu uns nehmen. Häufig werden diese mit weiteren Vitalstoffen wie Kräutern, Enzymen oder dem natürlichen Coenzym Q10 ergänzt, die einen zusätzlichen Nutzen für die Gesundheit bieten.

Multis gibt es für verschiedene Zielgruppen, beispielsweise für Kinder, schwangere Frauen oder Senioren. Die Zusammensetzung und Dosierung ist dabei an den Bedarf der jeweiligen Zielgruppe angepasst. Aber die Einnahme kann auch in besonderen Situationen sinnvoll sein, z.B. zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Ein Multi bietet eine bequeme Ergänzung der Nahrung und wird darum von vielen Leuten eingenommen.

Anwendung

Kinder

Ein Multi kann für Kinder eine sinnvolle Ergänzung sein, z.B. wenn diese schlechte Esser sind und mit der Nahrung nicht genügend Nährstoffe zu sich nehmen. Aber ein Multi kann noch mehr als nur Defizite in der Ernährung ausgleichen. Vieles deutet beispielsweise darauf hin, dass die Einnahme eines Multis die Abwehrkräfte von Kindern stärken kann.

Schwangere Frauen

In der Schwangerschaft ist der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht. Die Einnahme eines Multis bietet für schwangere Frauen daher eine sinnvolle Ergänzung der Ernährung.

Abwehrkräfte

Um die Abwehrkräfte zu stärken ist ein Multi mit den Vitaminen A, B6, C, D und E sowie den Mineralstoffen Eisen, Selen und Zink geeignet.

Sportler

Wer sportlich aktiv ist, hat einen erhöhten Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen. Hier ist ein Multi eine gute Ergänzung. Ein Multi für Sportler besitzt eine besondere Zusammensetzung, die speziell auf den erhöhten Bedarf von Sportlern ausgerichtet ist.

Abnehmen

Wenn man eine Diät zur Gewichtsreduzierung durchführt, nimmt man häufig weniger Vitamine und Mineralstoffe zu sich. Die Ergänzung mit einem Multi kann dazu beitragen, den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen.