Knorpel

chondroitine
→ Glucosamin

glucosamineGlucosamin ist ein Baustoff aus Knorpel und unterstützt die Produktion von Gelenkschmiere im Körper. Ein Nahrungsergänzungsmittel mit Glucosamin kann als Ergänzung wünschenswert sein für geschmeidige Gelenke. Im höheren Alter kann das Vermögen des Körpers abnehmen, diesen Baustoff zu produzieren

Eine gute Menge in Supplementen ist 1.200 mg Glucosamin oder 1.500 Mg Glucosaminesulfat. Meistens wird es aus Schalentieren, wie Krabben und Garnelen, gemacht. Aber es gibt auch vegetarische Ergänzungsmittel. Glucosaminergänzungsmittel können auch Chondroitin, MSM und manchmal Omega 3-Fettsäuren und Vitaminen enthalten.

Anwendungen

Flexible Gelenke

Glucosamin kann eine Rolle spielen bei der Unterstützung von geschmeidigen Gelenken.

 

→ Chondroitin
→ Mangan