Grüner Tee

tea-leaves-139617_640Grüner Tee (Camellia sinensis) wird immer bekannter und beliebter. Er passt gut in einen gesunden Lebensstil. Auch in verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln wird Grüntee-Extrakt verwendet. Das kommt durch die positiven Eigenschaften dieser Teeblätter.

Grüntee enthält einen Stoff, der die Verbrennung von Fetten stimuliert. Es sieht so aus, als liefere grüner Tee einen Beitrag bei Abnehmen, auch wenn dies noch weiter untersucht werden muss. Es gibt auch Hinweise, dass grüner Tee eine antioxidative Wirkung hat und den Körper vor bestimmten Stoffen schützen kann, den sogenannten Freien Radikalen.

Anwendungen

Abnehmen

Wenn man abnehmen will, kann ein Nahrungsergänzungsmittel mit Grüntee helfen. Aber mehr Beweis aus wissenschaftlicher Forschung ist hierfür nötig. Zudem bleiben gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung auch genauso wichtig.

Antioxidantie

Grüner Tee scheint eine antioxidative Wirkung zu haben, auch wenn der wissenschaftliche Beweis noch nicht sehr stark ist. Antioxidantien helfen, den Körper zu schützen vor Stoffen wie den sogenannten Freien Radikalen.